Aktuelles

Projekt: "Achtung! Kunstleerer Raum"


Initiatorinnen: Mechthild Hart/Gabriele Kunkel/Evelin Neukirchen/Georgia Templiner


Wie eine Welt ohne Kunst aussehen würde, darüber denkt die Künstlergruppe "Achtung! Kunstleerer Raum" schon seit einer Weile nach und macht seit 2018 mit besonderen Aktionen auf die Bedeutung von Kunst in unserer Gesellschaft aufmerksam.

Kunst gehört in die Mitte der Gesellschaft. Weil sie mehr sein kann als ein hübsches Bild an der Wand. Sie muss aus ihrer Randposition raus und näher an die Gesellschaft rücken.

Die Aktion "Kunstleerer Raum" ist ein Plädoyer dafür, dass die Kunstszene auch außerhalb großer Museen und Galerien in den Regionen eine aktive Öffentlichkeit braucht, die ihre Arbeit beachtet und schätzt. Eine regionale Wirtschaft, die bereit ist, sie zu fördern und Kulturreferate der Städte, die innovative Projekte mit Weitsicht unterstützt. Denn: Kreatives Schaffen trägt zum positiven Wandel von Gesellschaft, Wirtschaft und Region bei.

Share by: